Swen Lambrecht fordert den Lauftreff heraus

Weil VfL-Laufchef Swen Lambrecht den Mitgliedern seiner Abteilung etwas besonderes bieten wollte, stellte er sie Ende Oktober vor eine besondere Herausforderung, um die Monate des Shutdowns und den damit verbundenen Einschränkungen für unseren Sportbetrieb zu überbrücken.


 

Leider hat der Lauftreff wie jede andere unserer Sportgruppen derzeit leider nicht die Möglichkeit, sich am Dienstag, Donnerstag oder am Samstag zu gemeinsamen Läufen zu treffen. Der gesamte VfL-Betrieb ist schließlich von den aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie betroffen.

Für Swen war das natürlich kein Grund, die gemeinsamen Aktivitäten des Lauftreffs einzustellen. Auch wenn die Gruppe im Monat November räumlich voneinander getrennt unterwegs war, hatten alle im November ein gemeinsames Ziel.

 

Wie bereits beim diesjährigen Volkslauf musste dabei zwar jeder seine Aktivitäten für sich absolvieren, aber es bestand schon ein gewisses Gefühl der Gemeinschaft, als sich im November alle gemeinsam der Herausforderung stellten.

 

Da die Covid-19 Pandemie uns zurzeit alle besonders fordert, setzte Swen für seinen Läufern für den November das Ziel, im gesamten Monat 19 Tage mit mindestens einem Lauf zu absolvieren.

 

So begann der ein- oder andere gleich am 1. November damit, die ersten Kilometer zu sammeln, weil Swen den erfolgreichen Läufern natürlich auch eine kleine Belohnung versprach.

 

Die Ergebnisse

Bereits am 19. November erfolgte die erste Bestandsaufnahme in der Whatsapp-Gruppe. Swen konnte verkünden, mit 190 gelaufenen Kilometern bereits 19 Läufe absolviert zu haben. Dirk Samtlebe konnte bei nur 11 Läufen sogar schon 143 gelaufene Kilometer seit Monatsanfang vorweisen. Ebenso 11 Läufe absolvierte Andrea, die bei 72 Kilometern stand.

Am 30. November kam dann der Tag der Wahrheit. Wer hatte es geschafft?

 

Andrea hat die 19 Läufe zum Stichtag erreicht und freute sich Anfang Dezember über die Belohnung.


Ebenso erfolgreich war Michaela Rothan, die auch 19 Läufe absolvierte.


Mit 27 Läufen hat Swen nach seinem Durchmarsch zum Monatsanfang sein Ziel für den November weit übertroffen.


Auch Johannes Vahldiek konnte sich mit 22 Läufen und 168 gelaufenen Kilometern im November über die Belohnung freuen.


Mit 18 Läufen, hat Dirk Samtlebe zwar nicht ganz die Vorgabe erfüllt, konnte am Ende (wahrscheinlich unbeabsichtigt) aber stolze 19 Stunden und 19 Minuten des Laufens vorweisen und in dieser Zeit ganze 226,5 Kilometer zurücklegen.


 

Wir freuen uns für und mit all denjenigen, die im November aktiv sein konnten und gratulieren allen erfolgreichen Absolventen der November-Challenge!

 

In diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich auch die positiven Dinge zu Herzen zu nehmen. Das regelmäßige Sporttreiben ist uns natürlich auch jetzt wichtig. Schade ist, dass es fast nur alleine möglich ist.

 

Wir freuen wir uns sehr darauf, im neuen Jahr wieder gemeinsam starten zu können!

 

> Hier gehts zu den Infos zum Lauftreff

> Hier gibt es Infos zum Volkslauf

> Das war der Corona-Volkslauf